Aktuelles

Hier halten wir Sie über unseren Gründungs-Fortschritt auf dem Laufenden.

Telegram-Kanal
 

Mit einer langjährigen Idee und einem Telegram-Kanal fing im November 2020 alles an.

https://t.me/Schulgruendung



 

1. Online-InfoAbend

Ende Februar 2021 stellten wir einigen Interessierten unsere Präsentation online vor, erhielten gute Anregungen und knüpften spannende Kontakte.

Vereinsgründung
 

Nachdem sich sieben tolle Menschen fanden, gründeten wir Ende Februar 2021 gemeinsam unseren Verein.

Homepage
 

Im April 2021 ging unsere Vereins-Webseite online. 
 

BFAS-Workshop
 

Am 24. April nahmen wir an einem Schulgründungs-Workshop des BFAS teil.

Ausschusssitzung in Berne

Am 18. Mai stellten wir unser Projekt den Ratsmitgliedern des Ausschusses für Schule und Soziales in der Gemeinde Berne vor.

Weiterer Standort

Einen zweiten Standort möchten wir in Lilienthal/Worpswede verwirklichen und prüfen hierzu gerade alle Möglichkeiten. 
Es soll eine weitere Schule nach unserem Konzept entstehen. Wir möchten somit zwei Schwesternschulen betreiben, was aus unserer Sicht zahlreiche Vorteile wie Themen- und Materialienpool, einfacher (Aus)Tausch von Lernbegleitern uvm. mit sich bringen kann.

Wir sind wieder in der Zeitung

Diesmal ein schöner Bericht in der Wümme-Zeitung über unser Vorhaben:

https://www.e-pages.dk/weserkurier/164075/article/1450632/1/1/render/?token=d30458cfcc183eddff9e9b7dfc872428

Unsere Spendenprojekte sind online

Wir waren mit unserem Projekt im Fernsehen

Wir suchen engagierte Lern-begleiter*innen

Wir suchen bis zum Sommer 2023 engagierte Lehrer*innen, die mit uns schon vor Betriebsbeginn unseren Alltag mitgestalten wollen.

Hier geht es zu unserer Stellenausschreibung.
 

Schulstart verschoben – Gebäude fehlt

Leider haben wir bisher keine passende Bleibe für uns gefunden. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, den geplanten Betriebsstart auf Sommer 2023 zu verschieben.
 

Freie Schule trifft Fabelhof am 10.09.2022 

Wir feiern unser erstes Sommerfest! Ihr seid herzlich eingeladen, euch über die Gründung unserer freien Schule zu informieren, uns kennen zu lernen und einen erlebnisreichen Tag mit uns zu verbringen. 

Wo: Weyerdeelen 19, 27726 Worpswede

 

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.