Bewerbung

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

* Kennzeichnet erforderliche Felder

Sie sind:

  • Lehramtsabsolvent*in mit erstem, vorzugsweise zweitem Staatsexamen oder haben eine andere universitäre Ausbildung (Master) oder kommen aus dem Handwerk und haben einen Meisterabschluss?

 

Sie haben:

  • Erfahrung in der Praxis mit reformpädagogischen Konzepten (z. B. Waldorf, Montessori, Freinet, demokratische Schule u. a.) oder möchten sich darin einarbeiten
     
  • Charisma und eine Austrahlung als reifer Erwachsener, damit Sie Kindern ein Vorbild sein können
     
  • fachliche Kompetenz, welche im alltäglichen Tun mit Begeisterung erlebbar wird
     
  • ein Menschenbild das auf Respekt und Augenhöhe beruht
     
  • Zustimmung zu dem Ansatz, dass der Umgang mit Technik eine Selbstverständlichkeit sein sollte und eine wichtige Grundlage für eine Bildung der Zukunft ist
     
  • Flexibilität und eine Begeisterung für das Reisen, denn Lernen soll bei uns auch als Schule auf Reisen erfahrbar sein

 

Wir bieten:

  • die einmalige Chance eine Schule der Zukunft mitaufzubauen und viele Details mitzugestalten
     
  • einen vielfältigen Arbeitsplatz mit freier Inhaltsgestaltung, orientiert am Lehrplan und pädagogischen Konzept der Schule
     
  • auf Wunsch auch verschiedene Arbeitsorte an weiteren Schulen in freier Trägerschaft
     
  • eine Bezahlung im durchschnittlich oberen Bereich
     
  • regelmässiges Coaching und interne, sowie externe Weiterbildungen
     

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.