Finanzierung

Unabhängige Schulen müssen in den ersten drei Jahren ihres Bestehens die volle Finanzierung selbst aufbringen, bevor staatliche  Unterstützung zur Verfügung steht. Um angemessene Gehälter und Materialien zu gewährleisten, müssen nicht-staatliche Schulen oft Privat- und Bankdarlehen aufnehmen.

Jeder Beitrag, sei es groß oder klein, ist für uns daher von unschätzbarem Wert. Mit deiner Spende oder einem privaten Darlehen kannst du dazu beitragen, dass wir unser Projekt fortführen und verbessern können. Als gemeinnütziger Verein sind wir darauf bedacht, unsere Arbeit zum Wohle der Gesellschaft zu leisten. Wir verfolgen keine Gewinnabsicht und sind steuerbegünstigt. Dein Beitrag kommt somit direkt unseren Schülerinnen und Schülern zugute und hilft uns gleichzeitig unsere Bildungsarbeit fortzusetzen.

Wir danken dir von Herzen für deine Unterstützung und freuen uns, gemeinsam mit dir unser Bildungsprojekt zu fördern und voranzutreiben. Zusammen können wir einen positiven Unterschied im Leben unserer Kinder machen. Bitte zögere nicht, uns zu kontaktieren, falls du Fragen hast oder weitere Informationen benötigst.
 

Fördergelder

Möchtest du unser Schulprojekt unterstützen und regelmäßig über unsere Fortschritte informiert werden? Dann kannst du Fördermitglied werden. Als Fördermitglied leistest du einen jährlichen Beitrag und hast die Möglichkeit, uns nach eigenem Ermessen finanziell zu unterstützen. Auf Wunsch werden wir dich auf unserer Homepage namentlich erwähnen. Wenn du daran interessiert bist, Fördermitglied zu werden, findest du auf unserer Website ein Formular, das du ausdrucken und entweder per Post (Initiative für freie Lernkultur e.V, Wilhelm-Scharrelmann-Weg 32, 27726 Worpswede) oder per Email mail@freie-lernkultur.de an uns zurücksenden kannst.

Hier zum Fördermitgliedsantrag!

Geldspenden

In dem du unser Projekt mit einer Geldspende unterstützt, hilfst du uns dabei, unsere Ziele zu erreichen und positive Veränderungen in unserer Gemeinschaft zu bewirken.

Zusätzlich hast du die Möglichkeit, von den steuerlichen Vorteilen einer Spende zu profitieren. Wir freuen uns über jeden Betrag, den du uns zukommen lassen möchtest, und werden nach dem Fiskaljahr eine Spendenbescheinigung zusenden, die du für deine Steuererklärung verwenden kannst.

Für Spenden bis 200,- € werden keine Spendenbescheinigungen ausgestellt. 


Du kannst jeden beliebigen Betrag mit dem Betreff "Spende" direkt an unser Vereinskonto senden:

Initiative für freie Lernkultur e. V.
Sparkasse Rotenburg Osterholz
IBAN: DE10 2415 1235 0075 8180 54
BIC: BRLADE21ROB

oder spende gerne über betterplace.


 

Sachspenden

Sachspenden nehmen wir ebenfalls gerne entgegen. Bitte kontaktiere uns einfach per E-Mail und teile uns mit, welche Sachspenden du gerne beisteuern möchtest.

Für jede Unterstützung sind wir dankbar, die es uns ermöglicht, eine qualitativ hochwertige Bildung für die nächste Generation zu bieten.

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.