Über uns

Caroline
Schleiffer-Kümmel

Vereinsvorsitzende

Ich bin Mama einer kleinen Tochter und habe das zweite Staatsexamen für Gymnasien und Gesamtschulen mit den Fächern Biologie, Philosophie und Psychologie. Ich beschäftige mich schon seit Jahren mit den Schriften und Erkenntnissen von Gerald Hüther, Manfred Spitzer und auch Vera F. Birkenbihl uvm. Ich möchte dazu beitragen, dass sich die aktuelle Bildungspädagogik gemäß der neuen Erkenntnisse über das Lernen verändern und wandeln darf.

Melanie Amann

Melanie
Amann

Stellvertretende Vorsitzende

Als Mama zweier Jungs beschäftige ich mich schon seit einigen Jahren mit dem Thema "Schule". Ich bin Diplom Grafik Designerin, wobei mein schulischer Weg dorthin ein mühsamer und selten freudvoller war. Dennoch und vielleicht sogar genau auf Grund dieser Erfahrungen weitete sich mein Blick und ich lernte Konzepte kennen, die es möglich machen, Lernen anders zu gestalten und zu erfahren.

Mir ist es ein Anliegen, mit unserer Schule einen Ort zu schaffen, in dem Neugier, Wissbegierde und vor allem Freude den Antrieb des Lernens bilden.
Ein Ort voll von Kreativität, Selbstverwirklichung und Potenzialentfaltung.

Lea Finn

Fachbereich Worpswede/Lilienthal

Ich bin Mama von zwei Jungs und beschäftige mich schon seit langem damit, wie Lernen und die kindliche Welt nach der neuesten Hirnforschung funktioniert. 
Darüber bin ich auf wundervolle neue Lernmethoden (unter anderem nach skandinavischem Vorbild) aufmerksam geworden und möchte diese nun gerne für meine und viele andere Kinder in einer freien, zeitgemäßen Schule erlebbar machen.

 
Als Schauspielerin und Radiomoderatorin bin ich für die Öffentlichkeitsarbeit und die bildliche Umsetzung zuständig.
Ich freue mich, Teil dieses liebevollen, bewussten und tatkräftigen Teams zu sein.

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.