Über uns

Caroline
Schleiffer-Kümmel

Vereinsvorsitzende

Ich bin Mama einer kleinen Tochter und habe das zweite Staatsexamen für Gymnasien und Gesamtschulen mit den Fächern Biologie, Philosophie und Psychologie. Ich beschäftige mich schon seit Jahren mit den Schriften und Erkenntnissen von Gerald Hüther, Manfred Spitzer und auch Vera F. Birkenbihl uvm. Ich möchte dazu beitragen, dass sich die aktuelle Bildungspädagogik gemäß der neuen Erkenntnisse über das Lernen verändern und wandeln darf.

Melanie Amann

Franziska
Dreier-Lingenfelder 

Stellvertretende Vorsitzende

Ich kann dir alles zeigen, beibringen kann ich dir nichts. 
- André Stern


Ich als Mama von einer Tochter und einem Sohn möchte eine zeitgemäße Schule mit einem individuellen und gleichwürdigen Umgang unserer Kinder. Diese Lernumgebung ermöglicht eine freie Entfaltung der Persönlichkeiten und schränkt nicht die Kreativität und Freiheit der Kinder ein. Meine Kinder haben mir den Anstoß gegeben, über neue und alternative Wege der Entwicklung nachzudenken und so bin ich auf dieses wundervolle Projekt gestoßen. 


Ich komme aus der Wirtschaft und bin für den Bereich Finanzen zuständig.

Lea Finn

Fachbereich Worpswede/Lilienthal

Ich bin Mama von zwei Jungs und beschäftige mich schon seit langem damit, wie Lernen und die kindliche Welt nach der neuesten Hirnforschung funktioniert. 
Darüber bin ich auf wundervolle neue Lernmethoden (unter anderem nach skandinavischem Vorbild) aufmerksam geworden und möchte diese nun gerne für meine und viele andere Kinder in einer freien, zeitgemäßen Schule erlebbar machen.

 
Als Schauspielerin und Radiomoderatorin bin ich für die Öffentlichkeitsarbeit und die bildliche Umsetzung zuständig.
Ich freue mich, Teil dieses liebevollen, bewussten und tatkräftigen Teams zu sein.

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.