Unser Projekt

Wir planen zunächst zwei Grundschulen zu gründen, die in den kommenden Jahren durch weiterführende Schulen ergänzt werden sollen. 

Damit möchten wir Orte schaffen, an denen die Kinder für ihr Leben lernen, ihre Potenziale entfalten und erhalten können und an denen sie sich zu Hause fühlen dürfen. Dies soll in und mit der Natur stattfinden, aber auch zukunftsweisend durch den sinnvollen Einsatz von Technik und digitalen Medien. 
Die Kinder sollen so frei wie möglich lernen können, aber dabei nicht alleingelassen werden. Durch Angebote und eine inspirative Umgebung wollen wir das intrinsische Potenzial in jedem wecken und erhalten. 

Wir werde immer wieder auf unser Konzept angesprochen. Nachfolgend finden Sie dieses in aktueller Version. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es derzeit zur Prüfung beim regionalen Landesamt für Schule und Bildung (zur Überprüfung des besonderen pädagogischen Interesses) vorliegt. Aus diesem Grund können sich auch noch Änderungen ergeben, die wir dann in unserer Online-Version anpassen werden.

Wer sich einen kurzen und prägnanten Überblick über unser Konzept verschaffen möchte, dem habe wir hier unser Kurzkonzept hinterlegt.

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.