Was uns gerade bewegt...

Unsere Bildungsoase in Worpswede

Wir haben aufregende Neuigkeiten zu teilen!

Im Herzen des renommierten Künstlerortes Worpswede haben wir eine wundervolle Immobilie gefunden. Wir freuen uns verkünden zu dürfen, dass wir nun endlich zum Beginn des Schuljahres 2024/2025 starten können.

Nun steht einiges an Renovierungsarbeiten an und dafür hoffen wir auf eure Unterstützung!

Wie du uns helfen kannst, erfährst du auf unserer Finanzierungsseite.

Unterstützung über betterplace

Um eine Gründung der Schule zu ermöglichen, benötigen wir Spendengelder. Über betterplace hast du ebenfalls die Möglichkeit uns zu unterstützen. Vor allem in den ersten drei Jahren wird die Finanzierung des Schulbetriebs vollständig privat getragen.

Die Kosten, die wir tragen müssen, umfassen u.a.:

  • Infrastrukturkosten (z.B. Miete, Nebenkosten, Instandhaltung, Versicherungen)
  • Personalaufwendungen
  • Ausstattung und Ressourcen (z.B. Tafeln, Montessori Materialien, Musikinstrumente, Kunst- und Handwerkmaterialien)
  • Spiel- und Sportgeräte für den Pausenhof

Wir benötigen helfende Hände!

Wir benötigen helfende Hände, die uns beim Umbau und der Vorbereitung auf den Schulstart im Sommer 2024 unterstützen.

Ob handwerkliches Geschick, kreative Ideen, organisatorisches Talent oder einfach die Bereitschaft, uns bei diesem spannenden Projekt zu unterstützen - jede Form von Hilfe ist willkommen. 

Gemeinsam gestalten wir Bildung nachhaltig und öffnen Türen zu einer inspirierenden Lernumgebung.

Melde dich gern bei uns: Kontakt

Lust Angebote für unsere SchülerInnen zu schaffen?

Wir suchen engagierte Menschen, die bereit sind, mit uns zusammenzuarbeiten und spannende Angebote für unsere Kinder zu entwickeln. Unser langfristiges Ziel ist, eine enge Kooperation mit außerschulischen Lernorten, ExpertInnen und Betrieben aufzubauen und aufrechtzuhalten. Wir sind davon überzeugt, dass Projekte eine hevorragende Möglichkeit bieten, unsere Schülerinnen und Schüler positiv herauszufordern und generationsübergreifendes Verständnis füreinander zu entwickeln.

Kontaktiere uns gerne!

Lernbegleiter/in gesucht

Ebenfalls suchen wir engagierte Lernbegleiterinnen und Lernbegleiter, die unseren Schülerinnen und Schülern auf ihrem Weg begleiten möchten. 

Schau doch gerne unter "Bewerbung" vorbei und finde heraus, ob du zu uns passt. 

Wir freuen uns auf dich!

Anmeldung

Kinder verdienen die Möglichkeit, sich selbst zu entdecken, nach Wissen zu streben und von verständnisvollen und einfühlsamen Erwachsenen begleitet zu werden. 

Jetzt ist euer aufrichtiges Interesse gefragt: Möchtet ihr eure Kinder zum Schulstart nach den Sommerferien 2024 bei uns anmelden? 

Wir träumen davon, zusammen mit ihnen diese Reise zu beginnen und gemeinsam über uns hinauszuwachsen.

Mehr dazu: Anmeldung

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.